New Eden Podcast #17 – Ausblick auf 2018

Nachdem wir uns in der letzten Folge mit dem vergangenen Jahr auseinandergesetzt haben, wollen wir in dieser Woche einen Blick in die Zukunft wagen. Obgleich es natürlich wesentlich leichter ist von der Vergangenheit zu sprechen, als über das was noch kommen wird, da wir leider keine Kristallkugel besitzen. 😉

Weiterhin haben wir den Gewinner der Rattlesnake ermittelt und hoffen, dass sich derjenige schnellstmöglichst bei uns melden wird, um den heißbegehrten Gewinn in Empfang zu nehmen. Vielen Dank dabei an alle Kapselpiloten, die sich an der Verlosung beteiligt haben!

Wer uns noch nicht folgt kann das hier gerne tun:
Facebook
Twitter
iTunes

Dieser Beitrag wurde unter Podcast abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu New Eden Podcast #17 – Ausblick auf 2018

  1. Knalli sagt:

    Das Los des Frühaufstehers: die Familie schläft und man kann beim Vorbereiten des letzten Tages im Jahr schön Podcasts hören (eurer war natürlich auch dabei) und dann noch schnell ein paar Worte dazu schreiben.

    Zunächst mal: Man fordert einen Troll nicht heraus. Und was die Stellenausschreibung mit Bewerbung in 3 Worten angeht: Der Praktikant wird zu tun haben. Macht so weiter und ihr kriegt euren Haustroll gratis und der macht sicher keine Ordnung, sodass euer Praktikant sicher schnell wieder kündigt. 😀

    Weiter geht’s. Ihr habt euch Kritik / Anmerkungen / Vorschläge gewünscht. Die kriegt ihr.

    „Kritik“:
    Kritik habe ich eigentlich weniger, aber vielleicht eine kleine Idee / ein kleiner Vorschlag: Ihr beleuchtet ja oft Themen, die Newbies natürlich auch interessieren, weil sie so (auch durch Interviewpartner) mal einen kleinen Einblick in bestimmte Spielaspekte bekommen (Stichwort Station Trading, Exploring, WH etc.).

    Vielleicht könntet ihr in den Shownotes immer noch so 1-2 weiterführende Links zu Guides / Quellen zum aktuellen Thema anbieten, sodass Newbs die Blut beim Thema geleckt haben, direkt tiefer in die Materie einsteigen können (ich weiß, das würde natürlich mehr Arbeit bedeuten).

    Anmerkungen zum Podcast:
    Ich kann mich Hel Varis nur zustimmend anschließen: Ihr harmoniert wirklich super zusammen. Ich feiere Alex trockenen Humor, seine spontanen Gedankensalate und seine sympathische „ich mach / probier das jetzt einfach mal“ Mentalität (die sicher auch zum einen oder anderen Verlust geführt hat *g*). Ich hab mir übrigens eine Erinnerung bei Evernote eingestellt und werde in ca. 170 Tagen verstärkt auf dein Killboard achten, Alex. 😉

    Und ich feiere Amelies Einstellung bezüglich Eve (und dem Leben?) sowie die rationale, analytische Herangehensweise (insbesondere durchdachte Fragen an Interviewpartner). Man merkt, dass die Frau einen Plan hat. Und man merkt, dass die beiden sich mögen und gerne zusammen arbeiten. Ihr ergänzt euch super und spielt euch so gegenseitig die Bälle zu, dass es eine Freude ist, zuzuhören.

    Ansonsten noch ein paar Themenvorschläge, die ihr euch gewünscht habt:

    • Ganker (da seid ihr ja mit Code schon dran)
    • Piraten(leben)
    • Faction Warfare
    • Abstraktes Thema „Moral in Eve“
    • Interview mit einem Corpdieb? (wahrscheinlich inkognito *g*)
    • Interview mit verschiedenen Schwerpunkt-Fleet-Rollen (Forward-Scout ist bspw. sehr interessant, oder Logi)
    • Interview mit einem (eve-hauptberuflichen) Diplomaten

    Das waren so die ersten Sachen die mir durch den Kopf gegangen sind, vielleicht fällt mir da noch mehr ein.

    Ich wünsche euch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf noch viele Folgen. Denkt auch an euch und passt auf, dass ihr euch diese schöne Sache hier nicht zur Belastung macht und erhaltet euch den Spaß daran. Ihr schuldet niemanden etwas und die ganze Sache ist für euch auch nicht verpflichtend – wenn es mal eine Woche keine Folge gibt, weil ihr verschnaufen müsst oder das RL zuschlägt, wird euch das sicher keiner übel nehmen. Brennt bitte nicht aus Pflichtgefühl gegenüber der Com aus.

    Auch freue ich mich auf Amelies angekündigten Podcast – wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Zitate ausm Adventskalender nochmal angefüttert mit einem Eve-Kontext? Coole Idee, bin gespannt.

    Knalli

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • Amelie sagt:

      Hallo Knalli,

      das mit den Shownotes ist eine tolle Idee, welche wir in Zukunft nur allzu gerne umsetzen werden. Weiterhin sind bei den Themenvorschlägen einige sehr interessante Sachen dabei, die wir durchaus im kommenden Jahr berücksichtigen können. Mal sehen, was 2018 so mit sich bringt.

      Abgsehen davon bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir für deine schönen und aufbauenden Worte und wünsche Dir im selben Atemzug ebenfalls einen guten Start ins nächste Jahr.

      PS: Ja, das hast Du richtig verstanden 🙂

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
  2. FLATRATE sagt:

    “Euer Praktikant Elton” 🙂 <— Smilie gehört nicht mehr zu den 3 Wörtern. Übrigens diese Wörter auch 😛

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • Amelie sagt:

      Na mal sehen ob Du die Stelle bekommst 😛

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
  3. Aradena Vyvorant sagt:

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier nochmal für den tollen Gewinn bedanken.
    Besonderer Dank geht an die Glücksfee Amelie 🙂

    Macht weiter so, ihr seid super.

    LG Chris

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • Amelie sagt:

      Ich hoffe Du hast viel Freude damit, ein wirklich tolles Geschenk zu Jahresbeginn! 🙂

      Der Bitte kommen wir nur allzu gerne nach!

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.