New Eden Podcast #16 – Ein Rückblick zu Weihnachten + Gewinnspiel

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2018 steht so gut wie vor der Tür. Aufgrund dessen haben wir uns gedacht, diese Woche einen kleinen Jahresrückblick zu machen und ein wenig aus unserem EVE-Leben zu erzählen. Obendrauf beantworten wir erneut die gesammelten Fragen, die ihr uns fleißig auf den Social Media Kanälen gestellt habt.

Zusätzlich gibt es in dieser Folge mal wieder eine kleine Verlosung, in der es eine Rattlesnake zu gewinnen gibt, welche uns freundlicherweise von den Banished Braindead Zombies [BDZ.] gesponsort wurde. Um an der ganzen Aktion teilzunehmen, schreibt einfach bis zum 29.12.2017 um 18.00 Uhr ein Kommentar unter diese Folge.

Achja, hier noch ein paar Bilder von unserer Podcastkatze, Hanna:

Wer uns noch nicht folgt kann das hier gerne tun:
Facebook
Twitter
iTunes

Dieser Beitrag wurde unter Podcast abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Kommentare zu New Eden Podcast #16 – Ein Rückblick zu Weihnachten + Gewinnspiel

  1. Mangsa sagt:

    OOoooooohhhhhhhh ich bin aufgeregt 🙂 ich höre sie später 😀 morgen bei der küchenarbeit 😛

  2. Py vanPy sagt:

    Ich wünsch euch ein frohes und besinnliches Fest,
    genießt die Tage in vollen Zügen,
    und haltet euch nicht zurück mit dem leckeren Essen,
    den *sing*Weihnachten ist nur einmal im Jahr!

    P.S. Bei mir im Hangar hätte es noch ausreichend Platz,
    für das coolste Schiff in EVE.

  3. Knalli sagt:

    Soso, ihr hattet also noch keinen Troll. Das, meine unbekannten und unbetrollten Freunde, können wir ändern. Es gibt für alles das erste Mal und ich nehme mich der sich ergebenden Gelegenheit und ehrbaren Verpflichtung an, hier Pionierarbeit bei der inakzeptablen Non-Troll-Situation zu betreiben. Dank ist nicht erforderlich und auch unangebracht, denn es ist mir ein schlicht ein Bedürfnis.

    Lasst mich kurz nachdenken, wie ich das angemessen ausdrücken kann…

    [Gedankliche Leere]

    Ich kenne euch nicht. Aber ich verachte euch bereits jetzt mit einer tiefen und brennenden Leidenschaft. Warum dieser emotionale Ausbruch zu Weihnachten – zum Fest der Liebe? Weil ich die letzte Folge eures Podcasts gestern gehört habe und die heutige gerade höre. Weil ich weitere Folgen hören werde. Weil ich mir (u.a. wegen euch) wieder Eve-Trailer angeschaut habe. Weil ich mir Blogs angeschaut habe. Weil ich eine Playlist mit der alten Eve-Jukebox erstellt habe.

    Wie es letztlich dazu kam, ist eine (auch für mich nach wie vor) wirre Kausalkette von Ereignissen, die hier keinen Platz einnehmen soll. Was zählt ist das Ergebnis, mit dem ich jetzt gezwungen bin, umzugehen: Ich bin hier gelandet und ich habe konsumiert. Und das führt zu nachdenklichen Erwägungen, mit denen ich doch schon mehrmals rational durchdacht und vor allem final abgeschlossen habe. Ich habe mit Eve Online abgeschlossen. Für immer.

    Aber was wäre wenn…
    Vielleicht könnte ich…
    Nein.
    NÖ.

    FÜR IMMER.

    Ich hasse euch. (!) Macht weiter so.

    Fröhliche Weihnachten (vor allem für Hanna – mit ihr habe ich kein Problem).

    Knallkapsel

  4. Nicole sagt:

    Eine Rattlesnake!!! Juhuuuuu, wer würde die nicht haben wollen 🙂 Ich hatte noch nie eine und versuche mal mein Glück mit diesem Kommentar.

  5. Lord Kaho sagt:

    Ohhh!! Eine Rattlesnake! Dafür häte ich noch platz! 😀

    Frohe weihnachten Euch allen 🙂
    Lasst mir ja die Rattle nicht Platzen! 😀

  6. Eryca Clawyer sagt:

    Boah. Eine Geile Folge Ciri 😉

    und ne Rattlesnake, könnt ich grad auch brauchen nach unserem Umzug 😛

    Gruss Klausi 😉

  7. Erebos Khashour sagt:

    leider gerade keine zeit, weil es gleich aufgeht zum familien-essen, aber ich werde mir die folge morgen definitiv anhören. 😉
    wenn sie genauso unterhaltsam ist, wie die bisherigen, habe ich da schon was, worauf ich mich freuen kann. 😛
    und die Rattlesnake hätte natürlich auch in meinem hangar definitiv platz.

  8. Jezaja sagt:

    Ich will die Rattlesnake haben! Dann gehe ich zurück in den HighSec und werde wieder Missionrunner!

    Übrigens bin ich mit ner 2 Stunden Folge echt überfordert 🙁 Bitte kürzer. 45 Minuten war immer sehr gut.

  9. Felix sagt:

    Mal wieder einer sehr schöne Folge.
    Da ich selbst erst vor knapp 1 Monat angefangen habe Eve zu spielen, war euer Jahresrückblick für mich sehr interessant. Freue mich schon auf weitere Folgen die ich mir dann beim gemütlichen Entdecken oder Missis fliegen anhören kann.

    Von mir dann auch Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und das ihr es euch gut gehen lasst. Und noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an dich Amelie. 😀

    • Amelie sagt:

      Dankeschööön 🙂 Die besinnlichen Tage hatte ich bislang auf jeden Fall, selbst wenn es wie jedes Jahr viel zu viel Essen gab. 😀

      Hoffe Du hattest ebenfalls schöne Weihnachten!

  10. Piet Flosse sagt:

    als ich im high gelebt habe haben wir das belt immer komplett leer gemacht das sie nach 2 tagen wieder komplett voll sind 😀

  11. Taronir sagt:

    Moin,

    die letzten Gewinnspiele habe ich immer verpasst. Für dieses hat das Christkind mir einen Wecker gestellt. 😉
    Wie mir die Folge gefallen hat, kommt ausführlich per PM im Discord.

    Taronir

    P.S.: Fröhliche Weihnachten!

  12. Bully Bullson sagt:

    Mein Sohnemann hat mal gesagt, er ist ein “Fleischvegetarier”.
    Das ist dann nach seinem Verständnis einer, der nur Fleisch isst 🙂

  13. greybill sagt:

    Also die Hörerfragen fand ich sehr gut. Könnte man durchaus öfters einbauen. Vielleicht einfach immer dann, wenn genug zusammen gekommen sind. Dann hat man da zumindest keinen Druck. Schön wäre vielleicht auch, wenn ihr die Namen des Fragestellers dazu sagt, ist möglicherweise dem Community-Gedanken förderlich.

    Die Rattlesnake reizt mich diesmal auch. Einfach mal um Sie im 0.0 beim Ratten oder L4 Missionen auszuprobieren.
    Achja, dieser NullSec. Vielleicht nächstes Jahr…

    Grüße o7

    • Amelie sagt:

      Das mit den “vergessenen” Namen ist größteils mir geschuldet. Ich bin es von meinen Fragestunden noch gewöhnt, dass die Leute ihre Fragen mehr oder weniger anonym einreichen 😀

      Beim nächsten mal werde ich aber definitiv darauf achten. Danke für den Hinweis!

  14. Aradena Vyvorant sagt:

    Hallo ihr beiden 🙂
    Nach den ganzen Feiertagen und Familientreffen, habe Ich heute Zeit um mir die neue Folge an zu hören.
    Die Folge war wieder sehr informativ und kurzweilig.
    Macht bloss weiter so 🙂

    P.S. die Rattlesnake würde Ich natürlich sehr gern gewinnen 🙂

  15. Angelina Nolen sagt:

    Hey ! Hoffe Ihr zwei zieht das Ding 2018 weiter durch ! Und nebenbei würde ich mich auch über ne Rattle freuen 😀

  16. Sven LE sagt:

    Ich kann die Rattle zwar noch nicht fliegen, würde mich aber sehr dafür interessieren.
    War sehr unterhaltsam, wie immer.

  17. Hel Varis sagt:

    noch nicht ganz durch aber beim Gewinnspiel schon vorbei! 😀
    Wie immer gefällt mir der Podcast sehr gut. Habe aber das Gefühl Amelie lacht immer mehr X)

    • Amelie sagt:

      Wenn ich bedenke, dass ich anfangs noch recht ruhig war .. 😀

      • Hel Varis sagt:

        Mir gefällt es wirklich sehr gut Ihr Zwei passt hervorragend zuammen. Alex mit seinem trockenem Humor und du mit deiner Lache und den Sticheleien es bringt bei mir immer wieder ein Grinsen hervor. Ich glaube aber das sieht meinerseits auch leicht bekloppt aus wenn ich da in meiner Karre sitze und vor mich hin grinse….x)

  18. Aleksander Keys sagt:

    Frohe Weinachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich hätte gerne die Rattlesnake.
    Ich brauch Isk um Capitalblueprints zu kaufen.

  19. Ronald Paß sagt:

    Also erstmal noch n guten Rutsch ins neue Jahr (bitte nicht wörtlich nehmen) und ja, die Folge war etwas lang. Ergänzen tut ihr 2 euch aber gut. Einerseits die Planerin und auf der anderen Seite der Spontane.
    Aus dem Belt nehm ich z. Z. erstmal nur das, was ich brauche, ansonsten muss ich Amelie beipflichten, erst weg, wenn alles weg ist. Nur soviel Tritanium brauche ich net zum prodden.

    Die Rattle sieht bestimmt gut im Hangar aus und wird bestimmt mal gebraucht.

    Ansonsten fly save o7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*